Mittwoch, 22. Juni 2005

Post aus San Francisco

Heute ist etwas sehr außergewöhnliches passiert. Wenn man vor langer Zeit einen Gegenstand verliehen hat und öfter nachgefragt hatte, ob dieser nicht bitte wieder zurückgegeben werden könne, die angesprochene Person aber stets verneinte, im Besitz des geforderten zu sein, dann ist das, was ich heute in meinem Briefkasten vorfand, eine unglaubliche Überraschung.

Freund O. hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit ein Buch geliehen. Es handelte sich um eine Sammlung von Reiseberichten mit dem Titel „Ferien für immer“. Die Autoren des Werkes sind der weniger bekannte Eckhart Nickel und der umso bekanntere Christian Kracht (Faserland, Der Gelbe Bleistift, 1978).
ferienfuerimmer
Bemerkenswert ist nun nicht allein die Tatsache, dass ich ganz plötzlich wieder im Besitz des Buches bin, welches übrigens mittlerweile als Definitionsgrundlage für „flegelhaften Umgang mit Druckerzeugnissen“ durchgehen könnte und mir die Bezeichnung „Buch“ für dieses Überbleibsel nicht recht über die Lippen kommen mag. Hätte ich es doch nur nie verliehen, denn dann kann man auch gleich sagen: Verschenkt.

Überraschend ist aber vor allem, dass Freund O. eine kleine Widmung in das Büchlein schrieb, es mir in einem gefütterten Luftpolsterumschlag mit dem Absender „Golden Gate Bridge 13, 13776 San Francisco, USA“ zuschickte und „viel Spaß“ für meine Zeit in London wünschte. Nun weiß ich nicht, ob ihm überhaupt noch bewusst ist, dass es mal mein Buch war. Aber die Geste zählt. Danke O. Du bist ein durchgeknallter aber liebenswerter Mensch.

Trackback URL:
http://londonblog.twoday.net/stories/786079/modTrackback

Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00

mach Dir nix..

draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..

London-Blog.de

just random thoughts. from north london.

Please visit my NEW Weblog!!!!

Letzte Kommentare

mach Dir nix..
draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..
Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00
Brasilianerinnen
Ich hab mich vor Lachen fast zerfetzt! :o)
dating-woman (Gast) - 23. Jul, 15:50
du hast so viel gebloggt,...
du hast so viel gebloggt, da muss ich erstmal alles...
Royal_23 - 5. Sep, 01:15
Ich vermisse dich...
so sehr.
Jennielie - 4. Sep, 23:27
bloomsbury, also direkt...
bloomsbury, also direkt hier im "uni"viertel, wenn...
Royal_23 - 4. Sep, 14:29
Unbekannterweise
Sag mal, wo wohnst du in London, in welchem Viertel??...
janzweitwech (Gast) - 4. Sep, 03:45
nein, ganz falsch. naechster...
nein, ganz falsch. naechster versuch, bitte
Royal_23 - 4. Sep, 03:22

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
10
17
23
25
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher...


Frederic Beigbeder
Neununddreißigneunzig


Christian Kracht
Faserland


Nick Hornby
A Long Way Down


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Don DeLillo
Cosmopolis


Philip Roth
Der menschliche Makel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 17:00

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Kostenloser Suchmaschineneintrag

kostenloser Counter

eXTReMe Tracker

about me
abreise
berlin
blogwelt
cinemascope
Clubbing
hamburg
intern
London
LONDON: Kurztrip im Juni
peinlich
sound
sprache
United Kingdom
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren