sprache

Samstag, 2. Juli 2005

Englisch-Links

Heute habe ich die bisher wohl mit Abstand nützlichste Seite der Welt entdeckt: Millionen von Links zu Onlinekursen, Grammatiktipps, Wörterbüchern, Aussprachehilfen etc.
Da ist sicherlich für jeden was dabei.

Aufgeteilt in BASIC und ADVANCED

Der Autor der Seiten hat auch ein Weblog, das natürlich erstmal in meine Blogroll gewandert ist. Wird ab jetzt täglich gelesen.

Mittwoch, 29. Juni 2005

Fremde Worte

Der FremdwörterdudenEs ist heiß. Meine tägliche Dosis Webloglektüre, ca. 25 Stück, habe ich bereits auf Inspiration hin durchforstet und nichts interessantes gefunden. Passiert selten. Da, plötzlich, springt es mir ins Auge:
DUDEN - Das Fremdwörterbuch. Es steht neben meiner Subwooferbox, neben meinem TFT-Bildschirm. Per Zufallsverfahren werde ich nun ein paar Wörter herauspicken. Man kann mir später nicht vorwerfen, ich hätte meinen Beitrag zum PISA-Land nicht geleistet.

Diskoeffekt
das Auftreten von Lichtblitzen in der Umgebung von Windkraftanlagen durch das von den Rotorblättern reflektiere Sonnenlicht.
[oho]

konfabulieren
Erfundene Erlebnisse als selbst erlebt darstellen
[Eines meiner Lieblingswörter]

Holoparasit
Vollschmarotzer; Pflanze ohne Blattgrün, die sämtliche Nährstoffe von der Wirtspflanze bezieht.
[Geeignet für Pseudointellektuelle, die auch bei Beleidigungsversuchen ihre Eloquenz wahren wollen]

Johannestrieb
1. (Bot.) der zweite Trieb vieler Holzgewächse im Juni/Juli.
2. (ohne Plural; schwerzh.) neuerliches, gesteigertes Bedürfnis nach Sex bei Männern im vorgerückten Alter
[Ab wann ist man(n) denn bitte im „vorgerückten“ Alter?]

transzendieren
(Philos.) über einen Bereich hinaus in einen anderen [hin]übergehen.

Soviel dazu. Ich transzendiere nun gleich mal ins Reich der Träume und werde in den folgenden Tagen vom Diskoeffekt konfabulieren, denn den Johannestrieb kann ich ja noch lange nicht vortäuschen. Macht’s gut, ihr Holoparasiten.

London-Blog.de

just random thoughts. from north london.

Please visit my NEW Weblog!!!!

Letzte Kommentare

mach Dir nix..
draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..
Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00
Brasilianerinnen
Ich hab mich vor Lachen fast zerfetzt! :o)
dating-woman (Gast) - 23. Jul, 15:50
du hast so viel gebloggt,...
du hast so viel gebloggt, da muss ich erstmal alles...
Royal_23 - 5. Sep, 01:15
Ich vermisse dich...
so sehr.
Jennielie - 4. Sep, 23:27
bloomsbury, also direkt...
bloomsbury, also direkt hier im "uni"viertel, wenn...
Royal_23 - 4. Sep, 14:29
Unbekannterweise
Sag mal, wo wohnst du in London, in welchem Viertel??...
janzweitwech (Gast) - 4. Sep, 03:45
nein, ganz falsch. naechster...
nein, ganz falsch. naechster versuch, bitte
Royal_23 - 4. Sep, 03:22

Archiv

Mai 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher...


Frederic Beigbeder
Neununddreißigneunzig


Christian Kracht
Faserland


Nick Hornby
A Long Way Down


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Don DeLillo
Cosmopolis


Philip Roth
Der menschliche Makel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 17:00

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB

Kostenloser Suchmaschineneintrag

kostenloser Counter

eXTReMe Tracker

about me
abreise
berlin
blogwelt
cinemascope
Clubbing
hamburg
intern
London
LONDON: Kurztrip im Juni
peinlich
sound
sprache
United Kingdom
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren