LONDON: Kurztrip im Juni

Mittwoch, 8. Juni 2005

Fotos sagen mehr als...

Eine Kleine Kollektion von Bildern, die beweisen soll, wie sehr die Engländer um unser Wohl im Straßenverkehr bemüht sind.

look left
Beweisstück A: Man erkennt hier eindeutig, dass London sich doch sehr um seine Fußgänger sorgt. Als Kontinentaleuropäer ist es nämlich sehr gewöhnungsbedürftig, zuerst nach rechts, und dann nach links zu schauen. Im übrigen nehmen Autos auf Zivilbevölkerung keine Rücksicht. look rightUnd da ist London als Stadt nun wirklich positivanzulasten, dass es auf der Straße dann extra aufgemalte Hinweise gibt, in welche Richtung man seinen Kopf zu drehen hat.

ampelBeweisstück B:

Fußgängerampeln. Diese schalten nicht etwa wie in Deutschland in regelmäßigen Rhythmen auf Grün, also von selbst quasi, nein, man muss auf jeden Fall drücken. Dazu gibt es dann eine Anleitung, wann man über die Straße geht und wann bitte auf gar keinen Fall. "cross with care". Braucht es noch mehr Beweise? Zu erwähnen wäre natürlich, dass wirklich niemand wartet, bis es Grün wird, man folgt einfach den Massen und muss halt zusehen, dass man nicht über den Haufen gefahren wird.

Bei all der nettgemeinten Bevormundung wird auch nicht darauf verzichtet, Fahrradparkplätze einzurichten. Oder was auch immer das Schild uns sagen will:
Fahrradparkplatz

und eins noch ohne Worte:
dog waste
(dog waste only)

Dienstag, 7. Juni 2005

London Tag 2

heute habe ich bei Pizza Hut das £ 5,49 Menü gegessen... Der Werbeinder hat wohl seinen Zweck erfüllt.
Die fleischgewordene Pizzahut-Werbung

Samstag erzählt mir ein Bekannter noch, er habe in London innerhalb von sechs Monaten sechs Kilo zugenommen, da er ständig diese All You Can Eat Sachen gegessen hat. Aber das wird mir natürlich nicht passieren.

Flug geht um 20.20 Uhr, Fotos kommen morgen.

Montag, 6. Juni 2005

London Tag 1

hallo Welt

Gruß aus dem computer lab der Huron University :)
Hatte eben mein "Vorstellungsgespräch" und muss noch noch etwas Zeit totschlagen bis 18.00 Uhr.

Wie man hier als potenzieller Student empfangen wird ist mit Deutschland überhaupt nicht vergleichbar, einfach großartig.

Hier laufen übrigens bettelarme Inder menschliche Werbeschilder (für Pizza Hut) durch die Gegend und es gibt lustige IKEA-Werbung in der U-Bahn. Das ist dann wohl britischer Humor.

Ikeawerbung in der U-Bahn

Und: es ist überhaupt nicht so teuer, wie alle behaupten, man muss ja nun nicht unbedingt täglich zu Starbucks gehen, dann geht das auch. Nur Wohnen ist eigentlich unbezahlbar...

Flugnummer BA 963

Planmäßige Landung in London Heathrow 8:25 Uhr Ortszeit.

May the force be with me...

Werde ein paar Bilder machen und ein paar Eindrücke aus der Weltmetropole sammeln.

Nachbericht folgt, Rückkehr Dienstag, 22:50 CET in Hamburg Fuhlsbüttel.

London-Blog.de

just random thoughts. from north london.

Please visit my NEW Weblog!!!!

Letzte Kommentare

mach Dir nix..
draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..
Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00
Brasilianerinnen
Ich hab mich vor Lachen fast zerfetzt! :o)
dating-woman (Gast) - 23. Jul, 15:50
du hast so viel gebloggt,...
du hast so viel gebloggt, da muss ich erstmal alles...
Royal_23 - 5. Sep, 01:15
Ich vermisse dich...
so sehr.
Jennielie - 4. Sep, 23:27
bloomsbury, also direkt...
bloomsbury, also direkt hier im "uni"viertel, wenn...
Royal_23 - 4. Sep, 14:29
Unbekannterweise
Sag mal, wo wohnst du in London, in welchem Viertel??...
janzweitwech (Gast) - 4. Sep, 03:45
nein, ganz falsch. naechster...
nein, ganz falsch. naechster versuch, bitte
Royal_23 - 4. Sep, 03:22

Archiv

Mai 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher...


Frederic Beigbeder
Neununddreißigneunzig


Christian Kracht
Faserland


Nick Hornby
A Long Way Down


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Don DeLillo
Cosmopolis


Philip Roth
Der menschliche Makel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 17:00

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB

Kostenloser Suchmaschineneintrag

kostenloser Counter

eXTReMe Tracker

about me
abreise
berlin
blogwelt
cinemascope
Clubbing
hamburg
intern
London
LONDON: Kurztrip im Juni
peinlich
sound
sprache
United Kingdom
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren