Mittwoch, 27. Juli 2005

Potenzielle Negativauswirkungen von Weblogs: eine unterschätze Gefahr?

Freund O. hat mich auf einen interessanten Beitrag im Stern aufmerksam gemacht. Er trägt den Titel "Heute bloggen, morgen bereuen". Im Teaser steht:Besonders in den USA, aber auch in Deutschland boomen Blogs. Doch sein Leben in Online-Tagebüchern vor der Öffentlichkeit auszubreiten, kann negative Folgen haben.Geschrieben wird von Entlassungen aufgrund von Blog-Beiträgen und Wahlkampfproblemen eines konservativen US-Sentors, der sich mit den Gefühlsoffenbarungen seiner lesbischen Tochte respektive ihres Blogs konfrontiert sah. Weitere Negativbeispiele sind eine Schule, in denen es durch gegenseitiges Schlechtreden per Weblog Drohungen gegen die Schulleitung gab und die Gefahren zukünftige Denunziationen, weil man vor Jahren einmal etwas ins Internet gestellt hat, was nicht so toll war.

Freund O. ist immer sehr besorgt um mich und meine Zukunft, hat ein paar Extremansichten, die ihn liebenswert machen und verfolgt proaktiv eine Art Mission mich vor böswilligen Schädigungen zu bewahren. Ich sage: Danke, Freund, dies ist ehrenvoll und gut von dir. Doch zeichnet sich mein Blog weder durch Schwadronieren über sexuelle Orientierung aus noch schreibe ich namentlich über Komilitonen oder Professoren oder gar nichtakademische Figuren und selbstverständlich liegt mir nichts ferner, als mich selbst zum Idioten zu machen. Doch wer meint, hier in meinem Blog Beiträgezu finden, die mir in in meiner zukünftigen, ganz und gar glanzvollen und makellosen, Karriere Steine in den Weg legen könnten, der möge sie bitte umgehend benennen, damit ich sie entfernen kann.

London-Blog.de

just random thoughts. from north london.

Please visit my NEW Weblog!!!!

Letzte Kommentare

mach Dir nix..
draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..
Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00
Brasilianerinnen
Ich hab mich vor Lachen fast zerfetzt! :o)
dating-woman (Gast) - 23. Jul, 15:50
du hast so viel gebloggt,...
du hast so viel gebloggt, da muss ich erstmal alles...
Royal_23 - 5. Sep, 01:15
Ich vermisse dich...
so sehr.
Jennielie - 4. Sep, 23:27
bloomsbury, also direkt...
bloomsbury, also direkt hier im "uni"viertel, wenn...
Royal_23 - 4. Sep, 14:29
Unbekannterweise
Sag mal, wo wohnst du in London, in welchem Viertel??...
janzweitwech (Gast) - 4. Sep, 03:45
nein, ganz falsch. naechster...
nein, ganz falsch. naechster versuch, bitte
Royal_23 - 4. Sep, 03:22

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 6 
13
15
16
18
19
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Suche

 

Bücher...


Frederic Beigbeder
Neununddreißigneunzig


Christian Kracht
Faserland


Nick Hornby
A Long Way Down


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Don DeLillo
Cosmopolis


Philip Roth
Der menschliche Makel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4462 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 17:00

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Kostenloser Suchmaschineneintrag

kostenloser Counter

eXTReMe Tracker

about me
abreise
berlin
blogwelt
cinemascope
Clubbing
hamburg
intern
London
LONDON: Kurztrip im Juni
peinlich
sound
sprache
United Kingdom
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren