Sonntag, 19. Juni 2005

Saw

Habe letzte nacht "Saw" (hier besser nur klicken, wenn ihr die Bilder wirklich sehen wollt) auf DVD geschaut. Ich verzichte einfach mal bewusst auf Widergabe der Handlung, das kann sich jeder selbst raussuchen.

saw filmplakatVorweg: ich bin nicht übersensibel und kann mir sowas anschauen. Aber bei diesem und ähnlichen Filmen wie bspw. Sieben oder Texas Chainsaw Masacre (Neuverfilmung) versetze ich mich immer automatisch in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten hinein und genau das ist der Horror, den ich dann beim Anschauen empfinde. Wie würde ich reagieren, in der selben Situation? Würde ich meinen Fuß absägen um entkommen zu können? Oder durch Stacheldraht in Richtung Tür robben, die nur drei Stunden lang geöffnet ist? Also den sicheren Tod in Kauf nehmen? So oder so? Jemand anderen erschießen um bei dem perversen "Spiel" zu "gewinnen" und freigelassen zu werden? Ich gebe zu, dass ich wärhend des Films öfter als üblich in der Küche war um mich abzulenken und nicht weiter über solche Fragen nachdenken zu müssen.

Die FSK 18-Freigabe ist auf jeden Fall gerechtfertigt, auch wenn es Schlimmeres gibt, was den Blutfaktor pro Filmminute angeht. Aber um Blut geht es hier auch gar nicht. Ich bringe den Film jetzt erstmal zurück zur Videothek, hinfort mit diesem Teufelswerk ;)
(oh nein, ich wollte eigentlich keine Smilies in diesem Weblog setzen...)
Hier findet ihr eine weitere Kritik zum Film

London-Blog.de

just random thoughts. from north london.

Please visit my NEW Weblog!!!!

Letzte Kommentare

mach Dir nix..
draus.. das Buch ist nämlich wirklich schlecht..
Meister H. (Gast) - 15. Jan, 17:00
Brasilianerinnen
Ich hab mich vor Lachen fast zerfetzt! :o)
dating-woman (Gast) - 23. Jul, 15:50
du hast so viel gebloggt,...
du hast so viel gebloggt, da muss ich erstmal alles...
Royal_23 - 5. Sep, 01:15
Ich vermisse dich...
so sehr.
Jennielie - 4. Sep, 23:27
bloomsbury, also direkt...
bloomsbury, also direkt hier im "uni"viertel, wenn...
Royal_23 - 4. Sep, 14:29
Unbekannterweise
Sag mal, wo wohnst du in London, in welchem Viertel??...
janzweitwech (Gast) - 4. Sep, 03:45
nein, ganz falsch. naechster...
nein, ganz falsch. naechster versuch, bitte
Royal_23 - 4. Sep, 03:22

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
10
17
23
25
 
 
 
 
 

Suche

 

Bücher...


Frederic Beigbeder
Neununddreißigneunzig


Christian Kracht
Faserland


Nick Hornby
A Long Way Down


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Don DeLillo
Cosmopolis


Philip Roth
Der menschliche Makel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jan, 17:00

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Kostenloser Suchmaschineneintrag

kostenloser Counter

eXTReMe Tracker

about me
abreise
berlin
blogwelt
cinemascope
Clubbing
hamburg
intern
London
LONDON: Kurztrip im Juni
peinlich
sound
sprache
United Kingdom
witzig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren